Geschichte

Nach der 1. Mobiliar Darts-Championship 2018 hat uns das Dartsfieber so richtig gepackt. Es wurde eine kleine Anzahl von Teilnehmer zu einem Dartsabend eingeladen, bei der die Idee das Darts-Training zu intensivieren und sich bei der Darts Liga Region Zürich (DLRZ) anzumelden beschlossen. Einstimmig wurden Roger Schryber zum Capitano und Urs Keller zum Vize Capitano gewählt. Etwas später wurde auch noch bemerkt, dass ein Kassier ebenfalls Sinn machen würde, und so wurde Philipp Keller dieses Amt übertragen.

Wir sind eine gesellige und Darts-Verrückte Truppe, aber jeder auf seine Art. Gegenseitiger Respekt und Umgang sind uns sehr wichtig, aber auch das eine oder andere Kühlgetränk gehört dazu. Bei uns gibt es keine fixen Trainingsabende, spontan angelegte Trainings durch die Capitanos sind eher unsere Sache. Ebenfalls unterscheidet sich der zeitliche Aufwand jedes Einzelnen sehr, dies spielt aber absolut keine Rolle, denn wenn wir spielen, machen wir dies mit etwas Ehrgeiz, manchmal auch Können, aber immer mit einer Prise Lockerheit und Humor.

So gehören unsere internen Turniere, die Halden-Darts Series wie auch die Klubmeisterschaft zu unserem festen Bestandteil im Jahresprogramm neben den Spielen in der DLRZ.

Saison 2019 / 2020

In unserer 1. Saison 2019/2020 schlossen wir auf dem sehr guten 2. Platz in der Liga C ab, dies gab bereits den ersten Pokal und Preisgeld. Ebenfalls durften wir in der 2. Runde des Regional Cup gegen den Serienmeister die Rangers antreten, wir sicherten uns doch 2 Legs, aber es war natürlich trotzdem Endstation.

Saison 2020/2021

Ist leider schnell erzählt, nach gutem Start und Führung in der Tabelle wurde die Saison leider coronabedingt abgebrochen.

Saison 2021/2022

Voll motiviert starteten wir in die Saison, mit 7 Siegen aus 8 Spielen schafften wir souverän den Aufstieg in die Liga B. Wir freuen uns auf dieses Abenteuer.

Da wir allgemein finden, dass viel zu wenig in der Schweiz für den Dartssport gemacht und organisiert wird, haben wir uns entschieden 3 Dartsturniere vom 24. – 26. Juni 2022 zu organisieren.

Freitag:                                   Darts-Grümpi (nur Spieler ohne Lizenzen)
Samstag:                                March Open, jeder Spieler spielt mind. 18 Legs
Sonntag:                                 Obersee Darts Open, SDA Turnier

Good Darts und wir freuen uns Euch bald zu Treffen!
March Darters

Bild Geschichte